Wichtige Information
25. Juni 2024Wichtige Information zur telefonischen Rezeptbestellung:
Voraussetzung für die telefonische Bestellung ist, dass Sie im laufenden Quartal bereits in unserer Praxis waren und Ihre Karte eingelesen wurde.
Wenn Sie bei uns telefonisch ein Rezept bestellen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
• Sie wählen die Telefonnummer 0281 44440 und warten auf die Bandansage
• Drücken Sie die Taste „1”
• Sie hören eine Ansage, in der Sie gebeten werden, folgende Angaben mitzuteilen:
Name, Geburtsdatum, Anliegen
• Es folgt u. U. die Ansage, dass der Teilnehmer mit der Nummer „201“ nicht erreichbar ist. Lassen Sie sich durch diese Ansage nicht irritieren, sondern:
• Warten Sie den Piepton ab, teilen Sie uns die oben aufgeführten Angaben mit und legen Sie auf oder drücken Sie die Raute-Taste.
Ihr E-Rezept steht Ihnen nach 48 Stunden* zur Verfügung, so dass Sie dann Ihre Bestellung mit Ihrer Gesundheitskarte direkt in der Apotheke abholen können. (gilt für gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten)
Achtung! Privatrezepte und Hilfsmittelverordnungen können NICHT direkt in der Apotheke abgeholt werden. Diese können Sie 48 Stunden nach der Bestellung* in unserer Praxis abholen.
*Gilt für Bestellungen an einem Werktag bis 12 Uhr. Wenn Sie Ihr Rezept erst nach 12 Uhr oder am Wochenende bestellen, verschiebt sich die Abholung um einen weiteren Tag, d.h. Ihr Rezept liegt nach 3 Tagen vor.